Jawohl! Unsere 13-Mannschaft hat es geschafft und gehört nun zu den 8 besten Mannschaften Niederösterreichs, dies ist für so eine kleine Schule wie unsere ein Riesenerfolg. Ein großes Kompliment an unsere kickenden Mädchen und Burschen, die das geschafft haben!
In einem sehr spannenden Match gehörten die ersten paar Minuten uns, da hatten wir auch zwei halbwegs gute Torchancen. Nach und nach übernahm aber das Team aus Schwechat die Kontrolle und waren uns vor allem im Mittelfeld überlegen. Die Führung knapp vor der Halbzeit nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr war zugegebenermaßen nicht unverdient.
In der zweiten Hälfte war in den ersten 15 Minuten ein ähnliches Bild, das BG Schwechat hatte die Kontrolle übers Spiel, wurde jedoch nicht richtig gefährlich. Und so schafften wir es nach und nach besser ins Spiel zu kommen und uns vermehrt Torchancen heraus zu arbeiten. In der 50. Minute gelang uns durch Thomas Spieß der Ausgleich und das sollte noch mal ordentlich Motivation bringen, wir schafften es mehr und mehr gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Ein Lattenschuss und eine vergebene Großchance brachten noch nicht den Erfolg. Der entscheidende Treffer sollte dann Fabian Rötzer zwei Minuten vor Ende gelingen, er setzte sich schön durch und schloss perfekt mit links ab zum viel umjubelten Siegestreffer.
Besonders brisant: Fabian Rötzer und Matthias Schlaghuber wurden extra von der Öko-Woche in Hollenstein/Ybbs für dieses Match „eingeflogen“. Großer Dank an die beiden Vereinstrainer Birgit Idinger und Michael Breitseher, die diese beschwerliche Reise in aller Früh angetreten sind.
Somit schafften wir den Aufstieg ins Semifinal-Turnier, wo es am Montag, 30.5. in Herzogenburg um die Qualifikation fürs Landesfinale geht.











































